BGS Logo

Digitales Networking

Wie gelingt Netzwerken in einer vernetzten Welt?

 Networking war noch nie so einfach wie heute. Soziale Medien ermöglichen es Führungskräften und Mitarbeitenden, sich mit anderen Branchenexperten, potenziellen Partnern und zukünftigen Talenten zu vernetzten.

Plattformen wie LinkedIn sind besonders wertvoll, um qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und als zukünftige Kolleginnen und Kollegen willkommen zu heissen. Durch die aktive Teilnahme an relevanten Gruppen und Diskussionen kann die eigene Institution als attraktiver Arbeitsort positioniert werden.

Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an Führungspersonen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen möchten und wissen wollen, worauf es ankommt.

 Ziele

Sie lernen, wie Sie digitale Vernetzungstools nutzen, Beiträge erstellen und den Mehrwert Ihres Netzwerks erkennen.

Inhalte

  • Einführung in die Grundlagen von digitalem Networking
  • Erstellen und Pflegen von Profilen auf Plattformen wie Linkedin
  • Kundenorientierte digitale Kommunikation im Sinne von Content Management
  • adressatengerechte Beiträge erstellen und gestalten
  • Künstliche Intelligenz als Werkzeug für digitale Kommunikation
  • digitales Feedback, Likes und Reaktionen verstehen und auswerten

Bringen Sie Ihr eigenes Smartphone und Laptop oder Tablet mit.

Follow up days können angeboten werden.

 

Leitung                         Enya Schmid, Bachelor of Science in Digital Business Management

Dauer und Zeit           2 Tage, 9.00 – 16.00 Uhr

Daten                            Kurs 1: Freitag, 14. und 28. März 2025

                                        Kurs 2: Freitag, 24. Oktober und 7. November 2025

Teilnehmerzahl          max. 14 Personen

Kosten                           CHF 540.-

Anmeldeschluss         Kurs 1: Freitag, 28. Februar 2025

                                        Kurs 2: Freitag, 17. Oktober 2025