Mehr als nur Likes und Shares
Im digitalen Zeitalter ist Social Media weit mehr als eine Plattform für persönliche Posts und Ferienfotos. Für Führungskräfte bieten sie eine leistungsstarke Möglichkeit, die Kommunikation mit Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit neu zu gestalten. Über Plattformen wie Instagram, LinkedIn oder X können Führungspersonen ihre Visionen, Erfolge und wichtige Updates schnell und direkt teilen. Dies fördert nicht nur die Transparenz, sondern kann auch das Vertrauen und die Bindung zu den Mitarbeitenden stärken.
Zielpublikum
Der Kurs richtet sich an Führungspersonen und weitere Interessierte aus dem Gesundheits-und Sozialwesen, die sich mit den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation auseinandersetzen möchten.
Ziele
Sie lernen Social Media für die interne und externe Kommunikation zu nutzen und in Ihren Führungsalltag zu integrieren.
Inhalte
Bringen Sie Ihr eigenes Smartphone und Laptop oder Tablet mit.
Follow up days können angeboten werden.
Leitung Enya Schmid, Bachelor of Science in Digital Business Management
Dauer und Zeit 1 Tag, 9.00 – 16.00 Uhr
Daten Kurs 1: Freitag, 14. Februar 2025
Kurs 2: Freitag, 5. Dezember 2025
Teilnehmerzahl max. 14 Personen
Kosten CHF 270.–
Anmeldeschluss Kurs 1: Freitag, 24. Januar 2025
Kurs 2: Freitag, 14. November 2025